GlaBü Turnerskitag 29. Januar 2011 in Elm
Am 29. Januar 2011 um 7.30 Uhr fuhren wir von Trimmis nach Elm. Dort bestritten wir den Glarner-Bündner Turner-Skitag. Da das Rennen nicht auf derselben Piste stattfand, wie geplant, nützten uns die mentalen Vorbereitungen vom letzten Monat nicht viel. So kam es wirklich nur noch auf das Können jedes einzelnen an. Da das bei uns TVT'lern aber nicht das Problem ist, konnten wir zahlreiche Erfolge feiern. Bei der Kategorie Herren 3 startete unser Doktor, Stefan Erhart, für den TV Trimmis. Mit dem 8. Rang und somit einer guten Leistung war er der bester Bündner in seiner Kategorie. Bei den Herren 1 gingen Christian Willi und Marco Kalberer an den Start. Auch diese gaben das Beste, um allenfalls einen Podestplatz zu erreichen. Jedoch war das Beste nicht gut genug. Mit den Rängen 24 (Marco Kalberer) und 27 (Christian Willi) war das Podest ausser Reichweite. Trotzdem war es eine tolle Fahrt der beiden. Aldo Schrofer, welcher bei der Kategorie Herren 2 startete, erreichte trotz eines groben Fehlers im Schlussteil mit dem 9. Rang einen Top-Ten-Platz. Jedoch ging nicht nur Aldo bei den Herren 2 ins Rennen, sondern auch noch Peter Kalberer. Dieser stellte eine hervorragende Laufzeit hin und erreichte damit den 2. Rang hinter Jürg Grünenfelder (Ex-Weltcup-Fahrer). Natürlich nahmen wir auch eine starke Vertretung für die Snowboard-Kategorie nach Elm mit. Martin Lys (11. Rang), Michael Guntli (10. Rang), Yanik Freund (4. Rang) und Corsin Joos (3. Rang) konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit einer hervorragenden Leistung gewannen sie den Gruppenwettkampf in der Kategorie Snowboard. Bei den Skicracks starteten Peter Kalberer, Aldo Schrofer, Stefan Erhart und Marco Kalberer als eine Gruppe. Auch diese erreichten mit dem 3. Rang ein geniales Ergebnis.
Diese Erfolge waren natürlich auch Grund zu feiern. Dies taten wir auch. Im Karussell und anschliessend in der Hausbar genossen wir ein schönes Fest. Selbstverständlich waren wir auch beim Festen wieder bei den Besten. Die letzten TVT'ler gingen erst um 5.00 Uhr ins Bett.
Am Sonntag genossen wir den wolkenfreien Himmel und die tolle Aussicht auf das Martins-Loch.
Wieder einmal durften wir ein tolles Wochenende erleben. Besten Dank an alle Teilnehmenden und nochmals herzliche Gratulation für eure guten Leistungen.
Ich hoffe, dass wir beim nächsten Skirennen noch mehr Teilnehmer am Start haben, sodass wir noch mehr Erfolge verzeichnen können.
Marco Kalberer