Willkommen bei der Geräteriege Jugend der Turnvereine Trimmis!

Unsere Geräteriege bietet ein vielfältiges Trainingserlebnis für Turnerinnen und Turner ab der 1. Primarklasse. Mit Schwerpunkt an den Geräten Boden, Ring, Sprung, Barren und Reck bieten wir ein abwechslungsreiches und herausforderndes Training.

Trainingszeiten:

• Montag: 18.00 Uhr - 20.00 Uhr
  • Freitag:  18.00 Uhr - 20.00 Uhr
  • (Trainingsdaten 2024 siehe Termine)

Trainingsort:

• Doppelturnhalle Trimmis

Eintrittsalter:

• Ab der 1. Primarklasse

Es gibt drei Schnuppertrainings zu Beginn des Schuljahres. Danach erhält jedes interessierte Kind eine Beitrittserklärung, welche unterschrieben und mit dem Jahresbeitrag von 80 CHF im nächsten Training abgegeben werden muss.

Zielgruppe:

• Turnbegeisterte, fröhliche Kinder, die zuhause über Tische, Stühle und Türrahmen klettern, weil sie nicht wissen, wohin mit ihrem Bewegungsdrang.

Unsere Trainingseinheiten beginnen mit einem gründlichen Aufwärmen, um uns auf das nachfolgende Training vorzubereiten. Nach dem Aufwärmen konzentrieren wir uns auf spezifische Übungen an den Geräten. Zusätzlich trainieren wir an Posten Geschicklichkeit und Kraft. Mit dem Ziel von 3-4 Wettkampfteilnahmen pro Jahr bestreiten wir das Training.

Unser engagiertes Leiterteam steht während des gesamten Trainings zur Verfügung, um individuelle Unterstützung und Anleitung zu bieten.

Ansprechpersonen:

• Johannes, 079 942 17 33
  • Benjamin, 079 836 03 72

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch eure turnerischen Fähigkeiten zu verbessern sowie coole Trainings und spannende Wettkämpfe zu erleben!

Hier gibt's Fotoimpressionen von der Vereinsmeisterschaft 2021 der Geräteriegen Jugend (Mädchen und Knaben) zu sehen.