Turnshow 2017
Rückblick Turnerunterhaltung der Turnvereine Trimmis, 24. / 25. März 2017
„Auf und davon – eine Weltreise mit Gian und Giachen“ war das Motto unserer diesjährigen Turnerunterhaltung vom 24. und 25. März 2017. Aus dem Motto ist eine mehr als abwechslungsreiche Reise entstanden! So scheuten die beiden Steinböcke Gian und Giachen keine Mühen und reisten mit allen Turnerinnen und Turnern von Australien nach Afrika, Asien und sogar ins Weltall. Auch ein Abstecher nach Amerika und quer durch die schönsten Städte von Europa durfte nicht fehlen. Die einzelnen Gruppenprogramme der Vereinsmitglieder sorgten dabei für ein kurzweiliges Showprogramm mit turnerischen Höchstleistungen, überraschenden Effekten und lustigen Inszenierungen.
Die Vorbereitungen haben sich gelohnt
Für diese zwei Abende der Turnerunterhaltung haben sich von Gross bis Klein alle riesige Mühe gegeben. Im Vorfeld wurden Kostüme gebastelt, Requisiten gezimmert und angemalt, Dekorationen aufgehängt, aufwändige Programme einstudiert, Musik zusammengeschnitten, Theaterdialoge einstudiert, Ablaufpläne geschrieben, organisatorische Sitzungen abgehalten, Festführer kreiert, und noch vieles mehr. Aber auch wenn es viel Aufwand war – es hat sich gelohnt! Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns, dass wir dem Publikum so eine tolle Unterhaltung mit unserem Verein präsentieren durften. Dafür wurden wir auch mit viel Applaus und Klatschen belohnt – was uns natürlich schon ein wenig Stolz gemacht hat.
Zwei Abende mit viel Unterhaltung
Auch neben dem Showprogramm haben sich alle mächtig ins Zeug gelegt. Eine Tombola mit super Preisen wurde organisiert, die Zuschauer durften sich in der Festwirtschaft, dem Kaffeestübli oder der Bar verwöhnen und eine Zwei-Mann-Band hat für die richtige musikalische Unterhaltung gesorgt. So hat der einte oder andere die Bar auch erst in den frühen Morgenstunden verlassen…
Bis zum nächsten Mal
Nach dem Aufräumen am Sonntagmorgen war die Reise dann wirklich zu Ende. Müde aber super zufrieden ist die Turnerunterhaltung 2017 für uns bereits wieder Geschichte. Doch wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Denn das war bestimmt nicht die letzte Turnerunterhaltung der Turnvereine Trimmis!
Bericht: Nadine Schöb
-> weitere FOTOS und ein kurzes VIDEO gibt es auf der Seite der Turnunterhaltung zu sehen
Zu guter Letzt noch ein Foto unseres Gründungsmitglied Erika Barmettler als lebendige Freiheitsstatue vor der New Yorker Skyline. Anzumerken ist noch, dass auch unser Steinbock Joos Burger bereits bei der Gründung beider Vereine vor über 50 Jahren dabei war. Schön, dass beide noch immer so aktiv für den Verein tätig sind und auch regelmässig die Turnstunden besuchen.
HIER findet Ihr das Video der gesamten Turnshow!